Update und Digitalisierung der Software für die Kassensysteme in den europaweit verteilten Filialen des Kunden
Betrieb, Beratung, Change, Management
Die größte Herausforderung bei der Umsetzung besteht in der veralteten Hard- und Software des Kunden.
Die Kassen-PCs werden mit Hilfe des Microsoft-Werkzeuges SCCM (System Center Configuration Manager) neu provisioniert. Die bereits im Jahr 2020 aufgebaute, schlagkräftige 2nd-Level-Support-Organisation soll weiter ausgebaut werden. Der 1st Level-Support bleibt beim Auftraggeber angesiedelt. Ergänzend soll der Auftragnehmer Support-Aufgaben übernehmen, wie den Aufbau einer Knowledge-Database, Erstellung von erforderlichen Dokumentationen, Erstellung von Standard Operating Procedures (SOP) sowie die Erstellung eines Betriebshandbuches.
Der Rollout in einzelnen europäischen Ländern konnte erfolgreich abgeschlossen werden. In weiteren Ländern befindet sich das Rollout in der Umsetzung.
Einzelhandel
Aktuell
SCCM, AD, Gk Retail und Jara ServiceDesk