Je größer ein Unternehmen, desto mehr Informationen kommen in den unterschiedlichen Abteilungen zusammen. Viele unserer Kunden sind aus dem gehobenen Mittelstand, dem Konzernumfeld und aus den Bereichen Defense und Public und haben Zugriff auf eine Menge Unternehmensdaten. Diese Daten zu strukturieren, zusammenzuführen, zu bündeln und durchsuchbar zu machen, um sie noch besser auszuwerten, ist Aufgabe des Enterprise Information Managements (EIM).
Der Begriff steht für die ganzheitliche Verwaltung aller Informationen im Unternehmen, unabhängig von Ort, Nutzer, dem erzeugenden System, der Anwendung, dem Format oder Endgerät. EIM trägt zu einer optimierten digitalen Organisation der Daten und Informationen der Kunden bei und sorgt nicht nur für Sicherheit und Transparenz, sondern auch für Effizienz und weitere wirtschaftliche Vorteile.
Viele Dokumente im Geschäftsleben unterliegen gesetzlichen und/oder internen Regelungen zur Aufbewahrungspflicht. Die Dauer der Aufbewahrungsfristen für bestimmte Geschäftsdokumente unterscheidet sich bei den verschiedenen Vorgängen. Die revisionssichere Archivierung ermöglicht die Sicherstellung und Einhaltung von Aufbewahrungsfristen sowie eine effizientere Bearbeitung der Prozesse.
Eine Strategie im ECM-Umfeld hilft Unternehmen, die Prozesse zu optimieren und Kosten einzusparen. Durch die Digitalisierung und die Integration von Akten- und Archivierungslösungen können Dokumente zum Geschäftsprozess abgelegt und aufgerufen werden. Eine aufwändige Suche kann weitestgehend minimiert und die Transparenz der Prozesse gesteigert werden.
OpenText bietet verschiedene Archivierungslösungen an, um diese Herausforderungen zu meistern. Das "OpenText Archiving for SAP Solutions" kann direkt per ArchiveLink-Schnittstelle an SAP angeschlossen werden. In SAP ist es somit möglich, die Daten- und Dokumentenablage so zu konfigurieren, dass die Dokumente beispielsweise direkt in der richtigen SAP-Transaktion abgelegt und eingesehen werden können.
Das OpenText-Archiv ist die bewährte Lösung für die Archivierung von Content. Im ECM-Umfeld ist das OpenText-Archiv die Lösung zur Verwaltung einzelner Daten Silos aus einer Content Ablage wie SAP, E-Mail, File-System. Mit dem OpenText-Archiv steht unseren Kunden eine sichere, skalierbare und bewährte Lösung zur Verfügung.
Da Unternehmen in Krisenzeiten wie während der COVID-19-Pandemie mit verstreuten Belegschaften und gestörten Geschäftsprozessen zu kämpfen haben, bieten Content Services entscheidende Funktionen zur Steigerung der Produktivität und Kontinuität. Die Integration von Content Services unterstützt und erweitert die traditionellen Stärken von ECM durch die Verbindung einer Content-Management-Plattform mit den eigenständigen Anwendungen und Systemen.
Content Services bieten die Möglichkeit, Informationen automatisch zu identifizieren, zu analysieren und zu klassifizieren, während sie erstellt oder aufgenommen werden. Hierbei werden Regeln verwendet, die auf der zentralen Content-Management-Ebene definiert werden. Sobald diese Inhalte und Daten klassifiziert sind, können sie nahtlos in den Informationsfluss eingefügt werden, sodass sie für die Personen und Prozesse, die sie benötigen, umgehend verfügbar sind.
Die Content-Services bieten Mitarbeiter:innen, z.B. im Homeoffice oder beim mobilen Arbeiten, Zugriff auf Informationen aus Ursprungssystemen wie z.B. SAP, Microsoft Office 365, Salesforce oder Success Factors. Inhalte und Daten können entweder in der Anwendung, in der die Benutzer:innen arbeiten, oder über eine zentralisierte Suchfunktion angezeigt werden. Zentral definierte Governance-Regeln werden während des gesamten Lebenszyklus verwendet: Beim Erstellen, Verwenden und Ändern von Informationen.
Extended ECM for SAP Solutions erweitert die Geschäftsprozesse unserer Kunden um Dokumentenmanagement, Collaboration, Archivierung sowie zertifiziertes Records-Management.
Gemeinsam schaffen wir bessere Arbeitsmöglichkeiten für Ihre Mitarbeiter:innen, indem wir Unternehmensinhalte und -anwendungen miteinander verbinden. Profitieren Sie von einer umfassenden Digital-Content-Management-Plattform, die sich nahtlos in jede SAP-Geschäftsanwendung integrieren lässt, ob vor Ort, im Rechenzentrum oder in der Cloud.
Digitalisierungen bei Verwaltungen bedeuten oftmals riesige Papierkriege. Dies verlangsamt Prozesse und beeinträchtigt die Reaktionsfähigkeit und Produktivität. "OpenText Extended ECM for Government" bietet Ihnen eine digitale Akte, die den Anforderungen einer modernen, digitalen Verwaltung in der Zentral- und Kommunalverwaltung, sowie in Kommunen, gerecht wird. Die Lösung bietet einen Mehrwert in Bereichen, in welchen digitale Aktenverwaltung, Content Lifecycle Management und Integrationsfähigkeiten in verschiedene Umgebungen und führende Anwendungen benötigt werden. So verwalten Sie Ihre Daten gesetzeskonform und entsprechend allen Vorgaben.
Vorteile:
OpenText Extended ECM for SAP Success Factors erhöht die Effektivität Ihrer HR Abteilung, indem es einen zentralen Zugriff auf die gesamte Personalakte ermöglicht. Die Lösung ermöglicht den Benutzer:innen den Zugriff auf alle Daten und Dokumente über die Success-Factors-Benutzeroberfläche für eine 360-Grad-Ansicht der Personalakte. Durch die enge Integration, sowohl mit Success-Factors, als auch mit SAP HCM bietet Extended ECM for SAP Success Factors eine Möglichkeit für die Erstellung von Dokumenten, Dokumentenverwaltung, sowie ein performantes Records Management.
OpenText Extended ECM for Microsoft Office 365 verbindet Geschäftsprozesse und Daten in Office 365, um so die Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern. Extended ECM for Microsoft Office 365 bietet Ihnen eine prozessgesteuerte Zusammenarbeit und integriert wichtige Geschäftssysteme wie ERP, CRM und HCM mit Office 365 für einen unkomplizierten Zugriff auf relevante Informationen.
Für Kunden, die auf SAP setzen und zugleich zeit- und personalintensive Rechnungsverarbeitungsprozesse effizienter gestalten möchten, bietet sich OpenText Vendor Invoice Management for SAP Solutions an.
OpenText bietet mit dem Produkt OpenText Vendor Invoice Management for SAP Solutions eine vollständig SAP-integrierte Rechnungseingangsverarbeitung an. Mit dem Add-on können manuelle Prozesse in der Kreditorenbuchhaltung optimiert und zugleich interne und externe Compliance-Anforderungen erfüllt werden.
Wir konzeptionieren gemeinsam mit Ihnen Ihre zukünftigen Rechnungsprozesse - von der Erfassung bis hin zur Freigabe und Buchung.
Vorteile:
Wir bieten Ihnen mit der OpenText Cloud eine neue Möglichkeit, Ihre OpenText Systemlandschaft in der Cloud zu hosten und so Kosten zu minimieren. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die für Sie passende Lösung aus den verschiedenen OpenText Cloud Optionen auszuwählen.
Mit der OpenText Content Cloud bieten wir Ihnen Auswahlmöglichkeiten und Flexibilität. Die Lösungen reichen von intelligenter Erfassung bis hin zum Record Management und der Archivierung. Somit profitieren Sie von den Vorteilen der Cloud, egal ob unterwegs oder in Ihrem Rechenzentrum vor Ort.
Über die OpenText Business Network Cloud verbinden wir Expert:innen, bewährte Prozesse und führende Technologien für optimierte Konnektivität, sichere Zusammenarbeit und Business Intelligence in Echtzeit über ein expandierendes Netzwerk aus internen Systemen, Cloud-Anwendungen, Handelspartner-Communities und angeschlossenen Geräten.
Mit der OpenText Experience Cloud reduzieren Sie die IT-Abhängigkeit und erhöhen die Skalierbarkeit und Flexibilität, um den Betrieb zu rationalisieren. Sie profitieren von integrierten Mikrodiensten und greifen immer auf die neuesten Funktionen zu, ohne Upgrades verwalten zu müssen.
Wenn Sie sich für die Security & Protection Cloud von OpenText entscheiden, bekommen Sie eine preisgekrönte Lösung zur Aufrechterhaltung der Geschäftssicherheit. Beugen Sie Cyber-Bedrohungen und Datenverlusten vor!
Was können unsere IT-Consultants für Sie tun? Sie sind auf der Suche nach IT-Berater:innen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, unser Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.