Projects

Europaweiter Kassensoftware Rollout

Projekt Enterprise Information Management

Ziel des Projektes

Update und Digitalisierung der Software für die Kassensysteme in den europaweit verteilten Filialen des Kunden

Tags

Betrieb, Beratung, Change, Management

Herausforderungen

Die größte Herausforderung bei der Umsetzung besteht in der veralteten Hard- und Software des Kunden.

Lösung

Die Kassen-PCs werden mit Hilfe des Microsoft-Werkzeuges SCCM (System Center Configuration Manager) neu provisioniert. Die bereits im Jahr 2020 aufgebaute, schlagkräftige 2nd-Level-Support-Organisation soll weiter ausgebaut werden. Der 1st Level-Support bleibt beim Auftraggeber angesiedelt. Ergänzend soll der Auftragnehmer Support-Aufgaben übernehmen, wie den Aufbau einer Knowledge-Database, Erstellung von erforderlichen Dokumentationen, Erstellung von Standard Operating Procedures (SOP) sowie die Erstellung eines Betriebshandbuches.

Ergebnis

Der Rollout in einzelnen europäischen Ländern konnte erfolgreich abgeschlossen werden. In weiteren Ländern befindet sich das Rollout in der Umsetzung.

Kunde / Branche

Einzelhandel

Projektstatus

Aktuell

Eingesetzte Technologien / Produkte

SCCM, AD, Gk Retail und Jara ServiceDesk

Zurück